Schule Strengelbach
Sporthalle Schule Strengelbach

Mittelstufe

Der Unterricht in der 3. bis 6. Klasse baut auf dem bisher Erworbenen auf, die fachlichen und überfachlichen Kompetenzen werden vertieft und erweitert. Die Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen werden weiter geübt, ausgebaut und gefestigt. Über lebensnahe Themen erkunden, entdecken und erforschen die Schülerinnen und Schüler die Umwelt und gewinnen vertiefende Einsichten. Der Unterricht ist schwerpunktmässig auf die Fachbereiche ausgerichtet, wobei fächerübergreifender Unterricht und entsprechende Projekte weiterhin stattfinden.

Die Kompetenzen zum systematischen Lernen werden kontinuierlich auf- und ausgebaut und die Entwicklung vom konkreten zum abstrakten Denken weiter vorangetrieben. Die Schülerinnen und Schüler werden angeleitet, über ihr Lernen und ihr Arbeiten nachzudenken und dieses zunehmend selbstständig und mit mehr Selbstverantwortung zu steuern. Die Auseinandersetzung mit sich selbst und anderen Menschen sowie das Lernen in Gruppen bilden wichtige Bestandteile des Unterrichts.

Die Unterrichtszeit an der 3./4. Klasse beträgt 27 Lektionen.

Die Unterrichtszeit an der 5./6. Klasse beträgt 30 bzw. 31 Lektionen.

Nach der 6. Klasse erfolgt der Übertritt an die Oberstufe.

Kreuzplatzschulhaus
Brittnauerstrasse 2
4802 Strengelbach

E-Mail an die Schule senden

Öffnungszeiten Schulverwaltung

Montag 08.00 - 12.00 / 13.30 - 17.00 Uhr
Dienstag 08.00 - 12.00 / 13.30 - 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 12.00 / 13.30 - 17.00 Uhr

© 2024 Schule Strengelbach. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die «Allgemeinen rechtlichen Bestimmungen».